ger. Sidney Schief; engl. Sidney Lopsides

Allgemeines

Sidney Schief ist ein Bettler in Ankh-Morpork und Mitglied der Bettlergilde.

Die Stadt zahlt ihm täglich zwei Dollar, damit er einen Sack über dem Kopf trägt. Es wird gesagt, dass Sidney Schiefs Gesicht nicht mal so außergewöhnlich verformt wäre, doch verbrächten alle die ihm ins Antlitz geschaut hätten den Rest des Tages in dem beunruhigenden Gefühl, falsch herum in der Welt zu stehen.

Sidney Schief gehört zu Lord Vetinaris Informanten und aufgrund seiner Physiognomie hat er wahrhaft sein Ohr stets am Boden.

Bücher mit Sidney Schief

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*