ger. Skiller; engl. Skiller

Allgemeines

Skiller ist der Wirt der Gaststätte Des Geigers Rätsel in Ohulan Cutash. Skiller hält sich für einen Mann von Welt. Er ist zu dumm um grausam zu sein, zu faul um gemein zu sein und obwohl sein Körper wohl etwas herumgekommen ist, reicht sein Geist nie weiter als es die Grenzen seines Schädels zulassen. Skiller hat eine kleine piepsende Stimme. Er ist mit einer dünnen Frau verheiratet, die recht selten lächelt.

In seinem Lokal verkauft Skiller ausschließlich Bier, von dem einige seiner Gäste behaupten, dass er es aus Katzenurin herstellt.

In Toller Dampf voraus/Raising Steam ist er auch Bürgermeister von Ohulan Cutash.

Bücher mit Skiller

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*