ger. Skunk-Club; engl. Skunk Club

Allgemeines

Der Skunk-Club ist ein Nachtclub in Ankh-Morpork. Er liegt in der Brauerstrasse.

Die bekannteste Tänzerin im Skunk-Club ist Frau Dixie Wumm, auch Dixie "WaWa" Wumm genannt. Ihr Federtanz führt regelmäßig zu Begeisterungsstürmen unter dem männlichen Publikum.

Anspielungen

Der Stork Club (deut. Storchen-Klub) war von den 40er bis 60er der berühmteste Nachtclub New Yorks. Sein Name wurde daraufhin zur Stereotype für alle feinen Nachtklubs in Hollywoodfilmen dieser Epoche. Ob Rock Hudson, Doris Day oder Marilyn Monroe, alle gingen in ihren Filmen beständig in irgendeinen Stork Club. Die Abwandlung zu Skunk-Club beutet hingegen Stinktier-Klub.

Bücher, in denen der Skunk-Club erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*