ger. Strappi; engl. Strappi

Allgemeines

Korporal Strappi ist Mitglied der Rekrutierungseinheit der Rein-und-Rausser. Gemeinsam mit Feldwebel Jack Jackrum durchstreift er Borograwien um neue Rekruten anzuwerben. Strappi ist klein und spricht in einem bellenden Tonfall. Er ist ein hinterhältiger und gemeiner Schinder, dem es Spass macht, Rekruten zu schikanieren und insbesondere Schwächere vor allen andern zu demütigen.

Als Korporal Strappi, der während des gesamten Krieges gegen Zlobenien als Ausbilder tätig war, plötzlich mit dem letzten Aufgebot des Weiberregiments in den Krieg ziehen soll, versucht er sich dem zu entziehen. Er wird dabei von Feldwebel Jack Jackrum bestärkt und so setzt sich Strappi schließlich ab.

Allerdings tauchte er in der Festung im Kneck-Tal als Hauptmann der politischen Truppe wieder auf.

Bücher mit Strappi

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*