ger. Thargum; engl. Thargum

Allgemeines

Thargum war einer der Könige von Lancre. Er hatte einen großen roten Vollbart und galt als großzügig. Womit gemeint war, dass er ausgiebig war im Verteilen von sowohl Wohl- als auch Greultaten.

Er wurde vom Vater von König Verence I vergiftet und anschließend steckte man seinen Kopf auf eine Stange. Danach gab es ein großes Feuerwerk und das Schloss feierte eine ganze Woche. Thargums Kopf trug man durch jede Ortschaft des Königreiches, um ihn allen Bewohnern von Lancre zu präsentieren und Thargums Tod zu verkünden.

Bücher, in denen Thargum erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*