ger. Thompson; engl. Thompson

Allgemeines

Thompson ist Seniorpostbote und arbeitete einst im alten Postamt von Ankh-Morpork. Nach dessen Niedergang setzte er sich zur Ruhe.

Doch nach der Wiedereröffnung durch Feucht von Lipwig erscheinen Thompson und seine Kollegen wieder im Postamt und sind bereit ihre Arbeit erneut aufzunehmen. Trotz seines vorgerückten Alters ist Thompson noch voller Tatendrang. Er besitzt auch noch seine alte Uniform, die er voller Stolz trägt, samt dem Vogelskelett an der Dienstmütze.

Bücher mit Thompson

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*