ger. Treatle; engl. Treatle

Allgemeines

Treatle war Zauberer und der Vizekanzler der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. Er war groß und hager, besaß buschige Augenbrauen und einen langen weißen Bart, in dem einzelne Strähnen von Nikotin gelblich eingefärbt waren.

Treatle war Mitglied des Ordens Die uralten und wahrhaftig echten Brüder des Silbernen Sterns.

Treatle erklärt der enttäuschten Eskarina, dass sie nicht als Zauberin ausgebildet werden könne, da an der Unsichtbaren Universität keine Mädchen aufgenommen würden.

Bücher mit Treatle

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*