ger. Ungeheurer Spaß und seine Geheimnisse; engl. Monster Fun Grimoire

Allgemeines

Ungeheurer Spaß und seine Geheimnisse ist der Titel eines Buchs der Scheibenwelt. Es enthält einen großen Index. Das Buch befindet sich im Besitz von Ignazius Eruptus Schneidgut.

Ungeheurer Spaß und seine Geheimnisse beinhaltet eine Fülle von Informationen darüber wie man ein großes Fest ausrichtet. Darunter auch ein Abschnitt zum Thema Großes Feuerwerk aus Mitteln, die sich im Haushalt finden. Ignazius Eruptus Schneidgut probiert sie aus. Durch erste Versuche verliert er zwar seine Augenbrauen, beeindruckt dann aber alle Gäste der Krönung von Königin Keli mit seinem festlichen Feuerwerk. Anschließend musste allerdings die äußere Burgmauer zu großen Teilen neu errichtet werden und Zauberer Ignazius Eruptus Schneidgut seinen Nerven etwas Ruhe gönnen.

Bücher, in denen Ungeheurer Spaß und seine Geheimnisse erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*