ger. Verrückter Bischof von Pseudopolis; engl. Mad Bishop of Pseudopolis

Allgemeines

Der Verrückte Bischof von Pseudopolis pflegte sein Bad mit fünfzehn nackten Bademädchen zu nehmen. Dazu reichlich Schaum und Blubberblasen. Genau in einer solchen Situation stürmte der Junge Willie ins Bad. Wie für einen Barbaren üblich, erschlug er den Verrückten Bischof, war aber ansonsten sehr verwundert. Und zwar im Wesentlichen weil er vorher noch nie eine Badewanne gesehen hatte.

Bücher, in denen der Verrückte Bischof von Pseudopolis erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*