ger. Vier Weiße Füchse; engl. Four White Fox

Allgemeines

Vier Weiße Füchse war der Hauptmann eines Trupps Wachsoldaten an einem der Stadttore von Hunghung.

Als die Graue Horde unter Anleitung von Ronald Zervelatwurst beschließt die Stadt friedlich zu erobern, sträubt sich Vier Weiße Füchse der Anordnung, sich zusammen mit den anderen Wachsoldaten, wie Neun Orangenbäume und Kollegen, in die Zelle des eigenen Wachhauses einsperren zu lassen. Vier Weiße Füchse meint, dass er lieber sterben würde, woraufhin ihn Dschingis Cohen beim Wort nimmt und ersticht.

Bücher mit Vier Weiße Füchse

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*