ger. Weball; engl. Weavall

Allgemeines

Herr Weball ist ein 91-jähriger Mann, der von Frau Grad, Tiffany Weh und der Witwe Tussy betreut wird. Er ist stolz darauf, für seine Beerdigung selbst aufkommen zu können.

Unter dem Einfluß des Schwärmers entwendet ihm Tiffany Weh seine ersparten Kupfer- und Silbermünzen. Allerdings werden diese durch die Wir-sind-die-Größten! durch Goldmünzen ersetzt.

Da Herr Weball nun findet, dass er viel zu reich ist um schon zu sterben, beschließt er, der Witwe Tussy einen Heiratsantrag zu machen.

Bücher, in denen Herr Weball erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*