ger. Weems; engl. Weems

Allgemeines

Weems war ein Söldner aus Ankh-Morpork. Er sprach nicht viel, doch war von ihm bekannt, dass er gerne Leute in Stücke haute.

In Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic steht Weems und sein Kollege Gancia in den Diensten von Herrena.

Weems erlag seiner Raffgier. Damit Truhe sich öffnen sollte, setzte Gancia ihrem Besitzer Zweiblum ein Messer an die Kehle. Als daraufhin Truhe ihren Deckel hob und sich vollgefüllt mit Goldmünzen zeigte, wollten Weems und Gancia zulangen und wurden von Truhe verschluckt.

Bücher mit Weems

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*