ger. Weezen; engl. Weezen

Allgemeines

Herr Weezen ist ein alter Mann aus Schnitte.

Er geht gelegentlich auf die Jagd. Dabei verletzte er einmal einen Hasen am Bein, doch das Tier konnte fliehen. Als er am nächsten Tag der Hexe Esmeralda Wetterwachs begegnete, sagte diese nur Autsch und gab ihm eine gehörige Kopfnuss. Der alte Weezen hatte bis dahin geglaubt, dass das Borgen bei Hexen nur ein Gerücht sei. Doch ab sofort glaubte auch er, dass sich Esmeralda Wetterwachs wirklich den Körper eines Tieres ausleihen kann.

Bücher, in denen Weezen erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*