ger. William Pirsch; engl. William Scrope

Allgemeines

William Pirsch war ein Jäger in Lancre. Er lebte in Schnitte und hatte zwei Brüder. Verheiratet war er mit einer der Pilliard-Schwestern. Er dachte stehts recht geradeaus und konnte mit Metaphern nicht besonders gut umgehen. William Pirsch trug einen Bart.

Als William Pirsch außerhalb der Saison einen besonders prächtigen Hirsch erlegen wollte, ein Exemplar der Spezies Spitzhorn-Schnellhuf, die vom Aussterben bedroht ist, rannte das Tier in den Steinkreis der Tänzer. Als William Pirsch mit seiner Armbrust zielte, schoss ein Einhorn aus dem Steinkreis und durchbohrte ihn mit seinem Horn.

Bücher mit William Pirsch

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*