ger. William der Dudler; engl. William the Gonnagle

Allgemeines

William der Dudler ist ein Angehöriger des Volkes der Wir-sind-die-Größten! und gehört zum Clan vom Kreideland. Er ist der Kampfpoet des Clans. Wie alle Dudler spielt er seine Melodien auf einer Mäusedudel. Er war der Bruder der alten Kelda und möchte bald wieder zu seinem eigenen Clan zurückkehren.

Anspielungen

Der englische Name ist eine Anspielung auf William McGonagall, welcher als schlechtester Poet in englischer Sprache bezeichnet wurde.

Bücher mit William der Dudler

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*