ger. Willie Hobsons Mietstall; engl. Willie Hobson's Livery Stable

Allgemeines

Willie Hobsons Mietstall befindet sich in der Buchtgasse von Ankh-Morpork. Um den geringen Platz besser zu nutzten, wurde der Stall mehrgeschossig gebaut. Betrieben wird er von Willie Hobson.

Bürger der Stadt, können hier ihre Pferde einstellen und versorgen lassen oder sich auch eines der Pferde ausleihen. Die Gebühr ein Pferd einzustellen beträgt 50 Ankh-Morpork Cent pro Tag, dabei ist der Hafer inklusive.

Hier arbeiten mehrere Stallburschen, unter ihnen auch Tom.

In Willie Hobsons Mietstall fanden die Treffen zwischen William de Worde und dem Tiefen Knochen statt.

Anspielungen

Willie Hobsons Mietstall spielt an auf die Tiefgarage, in der während der Aufdeckung des Watergate-Skandals der Journalist Woodward geheime Treffen mit seinem Informanten Deep Throat hatte.

Bücher, in denen Willie Hobsons Mietstall erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*