ger. Zebbo Klaufix; engl. Zebbo Mooty

Allgemeines

Zebbo Klaufix war Dieb Dritter Klasse und vermutlich Mitglied der Diebesgilde.

Als er eines Nachts seinem Handwerk nachging, regnete es und die Straßen waren menschenleer. Also liefen die Geschäfte leider nicht sehr gut. Alles Umstände die ihn recht wütend machten. Als er dann um die Ecke schlurfende Geräusche vernahm, wähnte er die ersehnte Chance. Beherzt sprang er in die Gasse und stand einem riesigen Drachen gegenüber. Und der war auch sehr wütend.

Von Zebbo Klaufix blieb nur ein Häuflein Asche. Aber immerhin kam Tod persönlich um ihn abzuholen, denn eine solche Todesart sieht auch er nicht oft.

Bücher mit Zebbo Klaufix

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*