ger. Zickler; engl. Goatly

Allgemeines

Zickler ist Student an der Unsichtbaren Universität. Er studiert bei Dr. Hicks am Institut für Postmortale Kommunikation.

Gemeinsam mit Dr. John Hicks und Bernward führten er eine Zauberereintreibung durch, die dazu führte das Professor Flett in den Rosaroten Kätzchenklub verbannt wurde. Dazu malten sie nächtens die nötigen Runen auf die Außenmauern des Clubs. Da dies nicht ganz legal war und die Studenten murrten, motivierte Dr. Hicks seine Studenten durch die Ankündigung, dass sie die noch ausstehenden Abschlussexamen bereits bestanden hätten.

Bücher mit Zickler

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*