ger. Zoth; engl. Infernal Zoth, the Undying Renderer

Allgemeines

Zoth, auch Teuflischer Zoth genannt, war ein Gott und galt als unsterblicher Rezitator. Leider hatte er die unangenehme Eigenschaft seine Anbeter erbarmungslos niederzumetzeln.

Seine Anhängerschaft organisierte sich einst in der Bruderschaft des teuflischen Zoth und benutzte das Seuchenhaus als Anbetungstätte. Zoth, gänzlich seiner Natur folgend, ließ den Ort im Jahre 1547 in einem Feuer und einem lokal sehr begrenzten Erdbeben untergehen.

Bücher, in denen Zoth erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*