ger. Zukunftsschweinelager; engl. Pork Futures Warehouse

Allgemeines

Der Handel mit Schweinen, die noch nicht existieren, machte den Bau eines Lagers notwendig, das diese Schweine aufbewahrt, bis sie existieren. In großer Zahl hängen sie unreal und halbtransparent an Haken von der Decke.

Das Zukunftsschweinelager steht auf einem Platz mit hoher magischer Strahlung, die für die extreme Kälte im Innern des Gebäudes verantwortlich ist.

Betrieben wird es von der Metzgergilde.

Als Detritus für kurze Zeit im Zukunftsschweinelager gefangen war, entwickelte er wegen der tiefen Temperaturen nahezu geniale Geistesgröße.

Chrysopras und seine Gangsterkollegen der Brekzie treffen sich gern im Zukunftsschweinelager.

Anspielungen

Der englische Ausdruck Pork Futures ist ein Begriff der Warenterminbörsen und bezeichnet Handelskontrakte auf die zukünftige Entwicklung der Schweinefleischpreise.

Bücher, in denen das Zukunftsschweinelager erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*