ger. Zweifeuerkraut; engl. Two Fire Herb

Allgemeines

Zweifeuerkraut war Mitglied der Rebellenbewegung, genannt Rote Armee, im Achatenen Reich. Er zeichnete sich dadurch aus, dass er zwar stets revolutionäre Pläne schmiedete, jedoch bei der Durchführung gefährlicher Aktionen plötzlich indisponiert war.

Der Grund lag in der Arbeit Zweifeuerkrauts für Lord Hong. Dieser konnte so über Zweifeuerkraut die Rote Armee beeinflussen. Ein Arrangement, das für Zweifeuerkraut jedoch tödlich endete. Zwar hatte Lord Hong ihm versprochen niemals seinen Tod in Wort oder Schrift anzuordnen, doch als dieser seiner überdrüssig wurde, faltete er die Origami-Figur eines Mannes ohne Kopf und stellte sie demonstrativ vor den Wachen ab, die daraufhin Zweifeuerkraut abführten.

Bücher mit Zweifeuerkraut

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*