ger. Zweiter Kleiner Wang; engl. Two Little Wang

Allgemeines

Zweiter Kleiner Wang ist Protokollmeister (engl. Master of Protocol) am Hof des Sonnenkaisers des Achatenen Reiches und lebt in der Verbotenen Stadt von Hunghung.

Er kam, auch für ihn selbst, völlig überraschend auf diese Position, nachdem seine Vorgänger in den Wirren um die Kaiser-Nachfolge plötzlich verschwanden und nie wieder gesehen wurden.

Als er eines Tages im Palastgarten Ruhe sucht, um über seine Situation nachzudenken, hört er plötzlich Stimmen aus dem Boden. Zweiter Kleiner Wang glaubt Geister zu vernehmen und flüchtet. Dabei war er nur der erste, der die Ankunft der Grauen Horde hätte bemerken können, die sich polternd und fluchend durch die Rohre unter Hunghung in die Verbotene Stadt vorarbeitet.

Bücher mit Zweiter Kleiner Wang

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*