ger. Zyrix; engl. Zyrix

Allgemeines

Zyrix ist ein recht außergewöhnlicher Planet im Multiversum, denn er macht Frühaufstehern das Leben schwer. Zyrix hat 18 Sonnen. Daher hat ein streberischer Frühaufsteher nur alle 1.789,6 Jahre die Möglichkeit seine Natur auszuleben.

Doch selbst auf dieser Welt gibt es dann einen engstirnigen, bornierten Abteilungsleiter, der rechtzeitig und vor allen anderen ins Büro rutscht, die Tentakel voller Frimpt-Schalen mit gehässigen Hieroglyphen, die er dann auf den Schreibtischen verteilt, um die Angestellten zu traktiert.

Bücher, in denen Zyrix erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*