Durchschnittliche Bewertung: 4.6 Punkte
4.6 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.06.2013 um 13:52:
Eigentlich zwei getrennte Geschichten, eine vom Tod und eine vom Zauberer Windle. Ziemlich lustig, aber nicht so gut wie Gevatter Tod.
4 Punkte
Bill Tür bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.02.2011 um 18:31:
Einfach herlich wie die Welt unter der last der Toten, die nicht gehen Ächzt. Auch wenn der Schluß ein wenig hervorhersehbar war.
5 Punkte
schneevatersschweine bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.12.2007 um 21:30:
super!
4 Punkte
nefera bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 14.11.2007 um 16:37:
Das Buch ist kurzweilig und zeitweise ein wenig..verwirrend.
Im Großen und Ganzen mag ich aber Geschichten mit Tod in der Hauptrolle und Prat. schafft es irgendwie, dass ich schon die STIMME höre, wenn ich Großbuchstaben lese-was ich im übrigen eine gute Idee fand.
Rattentod ist meim kleiner heimlicher Held wo auch immer er auftaucht.
5 Punkte
el insano bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 13.06.2007 um 15:39:
Fast hätte ich für das meiner Meinung nach etwas übermotivierte, sich überschlagende Finale mit den Zauberern einen Punkt abgezogen, aber über Bill Tür, die "Kaufhaus"-Idee und das unglaublich romantische Ende um Frau Flinkwert kann dieser winzige und dazu noch vollkommen subjekte Mangel nicht hinwegtäuschen. Ein Geniestreich, wie er nur von TP kommen kann. Hut ab!
4 Punkte
Kamewelpe bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 16.05.2007 um 18:00:
Die Geschichte ist insgesammt etwas merkwürdig, weil eine gewisse Zweiteilung entsteht und an manchen Stellen verwirrend wirkt, allerdings sind die Charaktere wieder gelungen. Tod ist sowieso toll und ich bin auch ein großer Fan von Untoten

Ein Punkt abzug, wegen der leicht wirren Geschichte
5 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.03.2007 um 16:09:
Tod ist sowieso mein Lieblingscharakter und an diesem Buch stimmt einfach alles. Witzige Stellen im Sekundentakt und eine interessante Geschichte, die gerade durch ihre leichte Verrücktheit punktet. Die Zaubererpassagen stehen denen mit Tod in nichts nach und somit ist man bei beiden Handlungssträngen gespannt, wie es weitergeht. Am allerbesten gefällt mir der Anfang.
4 Punkte
sarah bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.12.2006 um 13:40:
Ich mag den Rattetod und TOD finde ich auch gut, nur verstehe ich nicht warum Tod "Sterben" muss.
4 Punkte
Musiker Mit Steinen Drin bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 10.11.2006 um 00:19:
Nicht das allerbeste Buch, und so viel will ich nicht dazu sagen. Für mich endete die Geschichte nur ein wenig abrupt, aber die zynische Schlusskonsequenz und die vorangegangene Weizenfeld-Metapher ist ein sehr, sehr guter Einfall.
5 Punkte
blubb bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.10.2006 um 22:05:
einfach genial, bisher das beste von pratchett das ich gelesen habe
5 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.08.2006 um 20:53:
Tod macht zwangs Urlaub . . .
und dies auf einer Farm ...
Ein gutes Buch wie immer :::.:...:::::. .: :: .:.
5 Punkte
Karotte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.07.2006 um 15:36:
genial! wohl einer der besten scheibenwelt-romane, vor allem das mit dem kaufhaus war sehr gut.
5 Punkte
ursula grausam bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.04.2006 um 01:45:
spitze! war der erste scheibenwelt roman den ich gelesen habe und bin seitdem süchtig. rückblickend gesehen eines der besten die ich bis jetzt gelesen habe!!
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.12.2005 um 16:50:
Sehr intressante Story mit viel Humor und dem für Tod typischen Charme .
4 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:02:
Nett und gut. Sehr ruhige, fortlaufende Geschichte. Sehr schöne Stellen drin.
5 Punkte
Lady_von_Ankh bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 17.10.2005 um 19:33:
fantastisch!!!
2 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.10.2005 um 08:47:
Auch wenn ich jetzt geschimpft kriege....

Das Buch hat mir auch jetzt nach der zweiten Lektüre (diesmal auf Englisch) überhaupt nicht gefallen. Zwar sind die Szenen mit Bill Door insgesamt sehr gelungen, aber die Szenen mit den Zauberern dagegen eher nicht so. Alles wirkt sehr orientierungslos, Windle Poons bleibt als Charakter unfassbar farblos in seiner neuen Rolle. Auf den ersten 100 Seiten passiert insgesamt recht wenig, im letzten Drittel nervt die wenig gelungene Kaufhaus-Idee. Was bleibt sind ein paar schöne Einblicke in Tods Chrakter und ein zugegeben sehr gelungenes Ende.
Insgesamt will bei mir keine richtige Scheibenwelt-Stimmung aufkommen wenn ich das Buch lese, dazu ist es irgendwie zu, äh, merkwürdig.
So richtig lustige Stellen gibt es auch nur sehr wenige, ein paar mal geschmuzelt habe ich wohl, aber so richtig lachen kann ich bei dem Buch irgendwie auch nicht.
Naja, die Durststrecke ist ja nun vorüber und mit dem nächsten Buch legt Terry weider richtig los!
5 Punkte
Thorben bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.08.2005 um 13:37:
Der beste Scheibenwel-Romant, den es zur Zeit gibt.
Obwohlich inzwischen schon etliche gelesen habe, die an Witz erstaunlich nah herankommen.Terry Pratchett ist einfach der beste (lebende) Fantasy-autor!!
5 Punkte
Anke bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.04.2005 um 13:15:
éin sehr gutes buch mit einer warmen packenden story...tod wird mir immer sympathischer ;)
5 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 16:20:
Tods Geschichte ist eine warme und auch melancholische Sache, die vieles in seinem Wesen erklärt bzw. ankündigt. Die Parallel-Geschichte der Zauberer ist zwar witzig, wirkt aber alles in allem etwas gar konfus. Sympathisch wirkt der schüchterne Schwarze Mann, eher nervend empfinde ich das Vampir-Ehepaar, auch Frau Kuchen fand ich nicht wirklich lustig. Vorhandene Schwächen werden jedoch durch Tod mehr als wett gemacht.
5 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 20.10.2004 um 21:54:
Schließe mich allen anderen an, ein echt tolles Buch, total süß wie sich Tod um Frau Flinckwert(Renata)kümmert. Tod ist sowieso von allen Charakteren der beste, nett das ihm mal jemand seine Zeit opfert...
5 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:33:
Vielleicht DAS Scheibenwelt-Buch...
5 Punkte
Der Tod selbst bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 04.07.2004 um 15:46:
Einfach| | super!
| nur |
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 20:54:
tod verschwindet ja und was dann passiert kann man sich ja denken
dieser andere tod mit seiner bescheuerten krone kann ihm einfach nicht das wasser reichen
5 Punkte
frau kuchen alias babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.06.2004 um 08:42:
oja tod macht sich wiedermal auf seinen pflichten zu entkommen als bill tür einfach genial!!!
5 Punkte
Ullah bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 19.06.2004 um 18:28:
Das wohl beste Scheibenwelt ever!!!!
Die Idee mit dem Einkaufszentrum war grandios
5 Punkte
Crazy Arcadia bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 07.05.2004 um 19:12:
Dies war mein erstes Scheibenweltbuch und es hat mich wirklich begeistert. Sowohl sprachlich als auch vom Humor und von den Ideen her eines meiner Lieblingsbücher.
5 Punkte
Hugo bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 23.03.2004 um 16:43:
Eines der besten Pratchett-Bücher
überhaupt!
5 Punkte
Julian bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.03.2004 um 12:55:
Sehr schönes und lustiges Buch über die Zauberer und unseren Freund den guten alten Tod.
5 Punkte
Winni bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 03.03.2004 um 01:55:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch Erzkanzler & Kollegen in Action fand ich sehr amüsant. ;)
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:04:
Gutes Buch! Bill Tuer ist einfach super! Da läuft so einiges schief.