Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Action at a Distance englisch

Während Thomas Nightingale die Beerdigung eines alten Freundes besucht, schickt er Peter ins Archiv, um sich mit dem Fall vertraut zu machen, bei dem Nightingale mit Angus Strallen zusammengearbeitet hat. Angus hat in den Fünfzigern Nightingales Hilfe gesucht, um einen Serienmörder zu verfolgen. Einmal konnte Angus ihn schon stellen, doch der ehemalige Nazi wendete Magie an, um zu entkommen. Seitdem wird er von der britischen Regierung geschützt, die ihn für ein Geheimprojekt benötigt.

Da er die Morde nun jedoch in London fortsetzt, stellen Angus und Nightingale eine Falle. Der Mörder sucht jedoch nicht nur nach neuen Opfern, sondern plant auch eine Katastrophe gewaltigen Ausmaßes.

Action at a Distance / Mit Abstand! erschien ursprünglich in vier Teilen. Im Gegensatz zu den bisherigen Sammelbänden, wurde auf die Zwischencover verzichtet, so dass die Geschichte nicht so unterbrochen und viel mehr aus einem Guss wirkt. Sie ist auch deutlich weniger verwirrend als manche andere Graphic Novel der Reihe. Es ist schön, auch mal Nightingale als Hauptperson einer Geschichte zu erleben, auch wenn durch diesen Fall nicht viel Neues über ihn verraten wird. Die fiktionalen Ereignisse wurden zudem stark mit dem historischen Fakten verwebt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe