Dave Der Artikel Diddel ist nicht der einzige Artikel zum Thema Dave. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Diddel; engl. Dave

Allgemeines

Diddel lebt in Ankh-Morpork und ist ein großer, bärtiger Mann mit Rastafrisur, einer Nadel in der Nase, dem Bierbauch von drei Männern und der Tätowierung Tod oder Nadeln auf dem Bizeps. Er betreibt einen Laden für Briefmarken-Sammler, der sich inzwischen Diddels Briefmarken- und Nadelbörse nennt. Zuvor interssierte sich Diddel nur für Nadeln und sein Laden hieß noch Diddels Nadelbörse, das selbsternannte Heim der Akuphilie!!! (engl. Home of Acuphilia!!!).

Er ist ein Bekannter von Nobby Nobbs.

Diddel befasst sich intensiv mit Verschwörungen, die er an allen Ecken und Enden wittert. So glaubt er, dass im Gemälde Die Schlacht vom Koomtal von Methodia Schlingel geheime Botschaften versteckt sind und das die Regierung aber alles vertuscht.

Bücher, in denen Diddel erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*