Eine deutschsprachige Scheibenwelt Convention

Der Grund für die Gründung des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs ist das Ziel eine in regelmässigen Abständen stattfindende Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum zu veranstalten bei der Fans und Prominente zusammenkommen. Die erste solche Convention fand im Februar 2007 statt und war ein voller Erfolg bei dem über 200 Fans zusammen mit Terry Pratchett ein ganzes Wochenende lang ein umfangreiches Programm genießen konnten. Wir planen weiter deutsche Scheibenwelt Conventions im Abstand von jeweils 2 Jahren.

Fanwesen im deutschsprachigen Raum

Außerdem bemühen wir uns, Terry Pratchett Fans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen zu bringen.

Dies geschieht zum einen über das Internet und zum anderen über zahlreiche regionale und überregionale Treffen der Clubmitglieder und monatlich stattfindende Stammtische.

Clubzeitung

Wir versenden unsere Clubzeitung, die Ankh-Morpork Times, an unsere Mitglieder. Sie erscheint immer dann, wenn genügend Artikel bei uns eingegangen sind.

Die Zeitung erscheint vollfarbig im A4 Format und ist nicht nur für Clubmitglieder interessant, sondern für alle Fans von Terry Pratchett.

Versorgung der Mitglieder mit allen wichtigen Infos

Wir stehen ständig mit den deutschen Verlagen und mit Terry Pratchetts Agenten und ab und zu auch den Künstlern seiner Cover in Kontakt. Zu seinen Lebzeiten standen wir gelegentlich auch direkt mit unserem Ehrenmitglied Terry Pratchett in Verbindung. Wir werden dich daher immer mit allen Informationen rund um Terry Pratchett und seine Werke versorgen können, meist sogar vor allen anderen.