02.09.2021 ~ Neuer Newsletter

Der neueste Newsletter ist an die Mitglieder rausgegangen. Falls euch die Mail nicht erreicht hat, könnt ihr ihn im Forum nachlesen: Link mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

02.09.2021 ~ Clubtreffen im Oktober

Liebe Irre,
wie ihr wisst, mussten wir dieses Jahr unsere Scheibenwelt Convention Corona-bedingt leider ausfallen lassen. Da sich die Lage durch breite Verfügbarkeit von Impfstoffen allerdings zusehends entspannt, möchten wir euch zumindest ein Zusammentreffen in einem kleineren Rahmen ermöglichen. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

29.06.2021 ~ Good Omens - Season 2

Heute halt Neil Gaiman die Gerüchte zur TV-Serie Good Omens bestätigt, die es bereits vor ein paar Monaten gab:
Es wird eine zweite Staffel zur Serie geben. Aktuell werden bereits die Kulissen für den baldigen Drehbeginn in Schottland vorbereitet. 
Einige mögen sich wundern, welcher Inhalt zu erwarten ist, da doch das Buch "Good Omens" (dt. Ein Gutes Omen) in der Adaption komplett verwertet wurde und nie ein Nachfolger des Gemeinschaftswerks von Terry Pratchett und Neil Gaiman veröffentlicht wurde.
In einem Blog-Eintrag geht Neil Gaiman kurz darauf ein und schreibt, dass er mit Terry Pratchett nach einer Convention in einer unsteten Nacht die Handlung eines potentiellen Nachfolgers geplant hatte, sie aber nie dazu gekommen wären, diesen zu schreiben. Bei Terry Pratchett hatte die Scheibenwelt zu große Popularität dafür erhalten und bei ihm wäre es Sandman gewesen, so dass sie das Projekt nie fortführen konnten. Einige Ideen daraus wären jedoch bereits in die erste Staffel der Adaption geflossen. 
Es heißt der Arbeitstitel dieses Nachfolgers wäre "668 - The neighbour of the beast" gewesen. Achtung Verwechslungsgefahr: Ein Buch dieses Titels aber ohne inhaltlichen Zusammenhang wurde in den 90er Jahren durch einen Autoren, der unter dem Pseudonym Lionel Fenn auftrat, veröffentlicht.
Die Serie wird wieder von Amazon und der BBC produziert. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

14.06.2021 ~ #GNUEule

Heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund und treuer Wegbegleiter Alfons (Eule) viel zu früh von Tod abgeholt wurde und unsere irdische Welt verlassen hat. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie. Lieber Eule, Du wirst uns sehr fehlen, nicht nur deine akribische Fehlersuche in den Übersetzungen der unzähligen Scheibenwelt-Romanen, sondern auch – und das am meisten – die stundenlangen Diskussionen mit Dir über die Scheibenwelt und das Leben an sich, egal an welchem Ort und zu welcher Zeit, ob beim Clubtreffen oder auf den Conventions. Komm gut rüber und viel Spaß beim Diskutieren mit Terry. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

18.04.2021 ~ Scheibenwelt Convention 2021 Klacker Edition

Nur noch 3 Wochen bis zur Scheibenwelt Convention 2021! Und nur noch 1 Woche um eure Kostümwettbewerb- und Workshop-Videos einzusenden! Ihr könnt übrigens jetzt schon mit anderen Besuchern chatten und euch mit dem Server vertraut machen, auf dem die Convention stattfinden wird: https://discord.gg/3M3fuSavhE Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

12.04.2021 ~ Anmerkungslisten

Alfons hat hat 7+1 Listen mit Anmerkungen und Erklärungen zu den Scheibenwelt-Romanen überarbeitet. Alle Listen haben wir auf dieser Seite für euch gesammelt. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)