ger. Abba Starkimarm; engl. Abba Stronginthearm

Allgemeines

Abba Starkimarm war ein Zwerg in Ankh-Morpork. Er war unverheiratet und wohnte bei seinen Eltern im Neuen Flickschusterweg.

Der Stadtwache wurde er zunächst als Unruhestifter bekannt, da er immer wieder handgreifliche Auseinandersetzungen provozierte. Vornehmlich beim Eintreten gegen vermeintliche Diskriminierungen der Zwerge.

In Helle Barden/Men At Arms nimmt ihn Karotte Eisengießersohn kurzerhand in die Stadtwache auf und entzieht ihm damit gleichzeitig jede Grundlage zu einer Beschwerde oder einer Schlägerei. Feldwebel (engl. Sergeant) Abba Starkimarm mauserte sich zu einem geachteten Mitglied der Wache.

Als Abba Starkimarm nach Schichtende aus einem Laden kam, wurde er von Carcer auf der Sirupminenstraße durch einen Stich in den Hals getötet. Wie viele ehemalige Mitglieder der Ankh-Morpork Stadtwache, wurde Abba Starkimarm auf dem Friedhof der Geringen Götter bestattet.

Bücher mit Abba Starkimarm

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*