ger. Apokalypse; engl. Apocalypse

Allgemeines

Zur Apokalypse, dem Ende der Welt, reiten die Reiter der Apokalypse aus. Allerdings steht nicht geschrieben, gegen wen sie ausreiten. Außerdem gibt es noch ein paar andere Prophezeihungen, die sich zu diesem Zeitpunkt erfüllen und Gestalten, wie ein Engel aus der omnianischen Religion, die auftauchen. Auch sollen zur Apokalypse die Eisriesen ein letztes mal auf ihren Gletschern gegen die Götter reiten.

Die Apokalypse wird auch Apokralypse (engl. Apocralypse), Triumph der Eisriesen (engl. Triumph of the Ice Giants) und Kaffeetrinken der Götter (engl. Teatime of the Gods) genannt.

Da sich die Seher nicht darauf einigen konnten, was genau bei der Apokalypse passieren wird, wurde sie apocryphal Apocalypse (Englisch für unechte Apokalypse) und abkürzend und scherzhaft Apokralypse (engl. Apocralypse) genannt.

Die Apokalypse wäre beinahe schon mal in Der Zauberhut/Sourcery und in Der Zeitdieb/Thief of Time passiert.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*