ger. Arthur Ludorum; engl. Arthur Ludorum

Allgemeines

Arthur Ludorum ist der Sohn von Johan Ludorum und hatte seine Ausbildung bei der Assassinengilde in Ankh-Morpork zur selben Zeit wie Pteppic. Er war schmächtig und hatte ein kindliches Gesicht.

Als Sohn eines toten Assassinen bekam er eine kostenlose Ausbildung bei der Assassinengilde. Allerdings drückte ihn das Vorbild seines Vaters sehr.

Arthur hatte die Angewohnheit allabendlich religiöse Zeremonien durchzuführen, bei denen gelegentlich auch eine Ziege eine Rolle spielt, wofür er von seinen Mitschülern oft gehänselt wurde.

In der Assassinengilde freundet er sich mit Schelter und auch mit Pteppic an, dem späteren Pharao Teppicymon XXVIII von Djelibeby.

Sein Abschlussprüfer bei der Assassinengilde ist Mericet.

Bücher mit Arthur Ludorum

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*