ger. Bezam Planter; engl. Bezam Planter

Allgemeines

Bezam Planter war der Besitzer und Betreiber des Odium, eines von Ankh-Morporks ersten Vorführstätten für Klicker. Bezam Planter ist verheiratet und seine Frau arbeitet als Platzanweiserin.

Bezam Planter hatte die Idee des Zusatzgeschäfts im Kino und bot als erster kalte Getränke und Knallkörner an. Durch seine Zusammenarbeit mit Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper wurde er zunächst ein recht wohlhabender Mann. Doch dann erreichte ihn ein Doppelfluch: Der von Schnapper und der von Holy Wood.

Bücher mit Bezam Planter

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*