ger. Darf ich reines Wasser saugen?; engl. May I Suck Of Water Pure?

Allgemeines

Darf ich reines Wasser saugen? ist der Titel eines Liedes, das von der Überwaldischen Liga der Enthaltsamkeit stammt. Dort empfiehlt man den Mitgliedern, im Falle eines sich anbahnenden Blutrausches, dieses Lied zu singen.

Für ihren in Bedrängnis geratenen Kollegen Otto Chriek stimmen die in der Ankh-Morpork-Times arbeitenden Zwerge Darf ich reines Wasser saugen? an. Freilich ist für die Bier-liebenden Zwerge die Aussage des Liedes genauso glaubhaft, als würden Kühe singen Ich möchte mit köstlicher Bratensoße bedeckt werden!.

Bücher, in denen Darf ich reines Wasser saugen erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*