ger. Der Blaue Lias; engl. The Blue Lias

Allgemeines

Der Blaue Lias ist eine Troll-Bar in Holy Wood. Eine richtige Beleuchtung gibt es nicht. Das einzige Licht stammt von Schmelzöfen hinter der granitenen Theke. Der Lärmpegel im Lokal ist so hoch, dass der Lärm zu einer massiven Kraft wird. Menschliche Trommelfelle werden davon nach kurzer Zeit gnädigerweise betäubt. Die Bar ist hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, auf die Bedürfnisse von Trollen ausgerichtet. Obwohl sie sich andernorts, zum Beispiel in den Bergen, vermutlich bis aufs Blut bekriegen würden, sitzen hier in Holy Wood sogar einige Zwerge friedlich inmitten mehrerer Dutzend Trolle.

Im Blauen Lias begegnet Detritus zum ersten Mal seiner späteren Gemahlin Rubin, die dort als Bedienung und Sängerin arbeitete.

Bücher in denen Der Blaue Lias erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*