ger. Die Erleuchteten und Uralten Brüder von Iieeh; engl. Illuminated and Ancient Brethren of Ee

Allgemeines

Die Erleuchteten und Uralten Brüder von Iieeh sind eine Geheimgesellschaft in Ankh-Morpork, die Bruder Finger mit dem Geheimbund Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht verwechselte. Dies war verständlich, da beide Geheimbünde in der gleichen Straße residieren, ähnliche Pforten haben und fast die gleiche Einlass-Parole benutzen.

Eigentlich wollten Die Erleuchteten und Uralten Brüder von Iieeh ja längst in ihr neues Geheimquartier umziehen, aber es gab Terminprobleme mit dem Laubsägeclub mit dem sie sich die neuen Räume teilen.

Büchern, in denen Die Erleuchteten und Uralten Brüder von Iieeh erwähnt werden

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*