ger. Ezrolith Brodel; engl. Ezrolith Churn

Allgemeines

Ezrolith Brodel ist der Erzkanzler der Unsichtbaren Universität in Eric/Eric und zu diesem Zeitpunkt 98 Jahre alt und fast taub.

Eigentlich wollte er nicht Erzkanzler werden. Jedoch kam er eines Morgens aus seinem Zimmer und plötzlich sprachen ihn alle mit Sir an. Erst nach Tagen hat er herausgefunden, was los war.

Für seine restlichen Jahre hatte er ursprünglich geplant, seine siebenbändige Abhandlung mit dem Titel Einige bekannte Aspekte der kuianischen Regenbeschwörungsrituale fertig zu stellen.

Bücher mit Ezrolith Brodel

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*