ger. George Pony; engl. George Pony

Allgemeines

George Pony ist ein erfahrener und hochtalentierter Ingenieur in Ankh-Morpork. Er ist methodisch und liebt die Technik. George Pony trägt eine Jacke über dem Overall und dazu einen zerbeulten Zylinderhut.

George Pony war der Chefingenieur des Großen Strangs als dieser von Reacher Gilt übernommen wurde. Er war nach der Übernahme in der Gesellschaft geblieben, weil man mit achtundfünfzig Jahren, Schmerzen in den Fingerknöcheln, einer kranken Frau und Bandscheibenproblemen zweimal über Protestaktionen wie eine Kündigung nachdenkt. Anschließend litt George Pony jedoch sehr unter den von Reacher Gilt angeordneten Kürzungen für Mannschaft und Material, die zu gefährlichen Engpässen beim Betrieb des Großen Strangs führten. Nach dem Zusammenbruch des Großen Strangs bleibt George Pony weiter der technische Leiter der Nachfolgeorganisation.

In Klonk!/Thud! erläutert George Pony dem Patrizier, dass das in der Zwergenhöhle gefundene würfelförmige Gerät tatsächlich noch funktionieren könnte.

In Schöne Scheine/Making Money ist George Pony Oberhaupt der Ingenieursgilde.

Bücher mit George Pony

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*