ger. Gilde der Fuhrleute und Kutscher; engl. Carters' and Drovers' Guild

Allgemeines

Der Gilde der Fuhrleute und Kutscher in Ankh-Morpork gehören alle Mitglieder des landgebundenen Transportwesens an.

Die Gilde der Fuhrleute und Kutscher ist äußerst unzufrieden mit den neuen Verkehrsregeln des Patriziers, insbesondere mit den neuen Parkkrallen. An nur einem Tag wurden Klammern an siebzehn Karren, zehn Pferden, achtzehn Ochsen und einer Ente angebracht.

Doch die Gilde der Fuhrleute und Kutscher scheint eine spezielle Gegenstrategie entwickelt zu haben. In jüngster Zeit wurde immer wieder beobachtet, dass eine sehr alte und sehr gebrechliche Frau genau dann sehr, sehr langsam die Straße überquerte und den Verkehr zum Stillstand brachte, wenn rein zufällig an der jeweiligen Stelle ein Karren etwas abzuladen hatte. Merkwürdigerweise verschand die Frau anschließend stets recht geschwind. Also nimmt Samuel Mumm sich der Angelegenheit an.

Bücher, in denen die Gilde der Fuhrleute und Kutscher erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*