ger. Herbert Schlurfer; engl. Herbert Shuffle

Allgemeines

Herbert Schlurfer, alias Herbert "Cembalo" Schlurfer, ist ein Mensch und hauptberuflich eigentlich der Bibliothekar der Musikergilde.

Allerdings übernimmt er im Auftrag von Herrn Clete auch Sonderaufgaben. Zusammen mit seinem Kollegen Klatschmaul Zitrone sucht er Musiker auf, die ohne Genehmigung der Musikergilde auftreten. Mit recht handgreiflichen Mitteln machen die beiden Teilzeitschläger dann klar was die Gilde von solchem Tun hält. Die Aufgesuchten sind zwar danach immer noch in der Lage, sich weiterhin irgendwie ihren Lebensunterhalt zu verdienen, jedoch kaum noch mit Tätigkeiten, bei denen es sehr stark auf Fingerspitzengefühl ankommt.

Bücher mit Herbert Schlurfer

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*