ger. Hoot Koomi; engl. Hoot Koomi

Allgemeines

Hoot Koomi ist Hoher Priester vom Gott Khefin, dem zweigesichtiger Gott aller Tore, in Djelibeby. Er ist kahlköpfig.

Die gesamte Priesterschaft ist sich einig, dass falls Dios je sterben sollte, Hoot Koomi sein Nachfolger würde. So ist es nicht verwunderlich, dass zwischen Dios und Hoot Koomi ein etwas angespannte Freundschaft herrscht. So denkt Dios, dass der einzige Unterschied zwischen Hoot Koomi und einem Heiligen Krokodil darin besteht, dass die Absichten eines Krokodil stets offensichtlich seien. Und Hoot Koomi wiederum denkt, dass Dios seine wohlverdienten Altersruhe geniesen sollte, möglichst im Innern eines Krokodils.

Mit dem Amtsantritt von Ptraci als Pharaonin von Djelibeby wurde dann tatsächlich Hoot Koomi oberster Berater des Reiches und übernahm damit das Amt das Dios vorher inne hatte.

Bücher mit Hoot Koomi

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*