ger. Kerker; engl. Dungeon

Allgemeines

Der Kerker liegt in den Katakomben des Patrizierpalasts ist noch als Gefängnis in Betrieb.

Der Kichernde Lord Smince unterhielt einen Lach-ein-bisschen-Kerker, der vermutlich auch hier untergebracht war.

Lord Vetinaris Zelle

In Wachen! Wachen!/Guards! Guards! wurde sogar Lord Vetinari in seinen eigenen Kerker gesperrt. Allerdings war es auch Lord Vetinari, der die Räumlichkeiten vorher speziell hat renovieren lassen.

So stellt Samuel Mumm bei einem Besuch des Gefangenen verwundert fest, das dieser nicht nur die eigens eingebrachten todbringenden Skorpione überlebt und vernichtet hat, sondern auch sämtliche anwesende Ratten zu seinen Bediensteten abrichten konnte.

Darüberhinaus scheint Lord Vetinari trotz seiner Gefangenschaft an keinerlei Einschränkung seiner Bewegungsfreiheit zu leiden. Der Grund wird mit einem Blick auf die Tür der Spezialzelle für Führungskräfte klar. Lord Vetinari hat dafür gesorgt, dass bei dieser Tür sämtliche Teile des Verschlussmechanismus innen liegen.

Bücher mit dem Kerker des Patrizierpalastes

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*