ger. Langschacht; engl. Longshaft

Allgemeines

Der Zwerg Herr Langschacht ist Bewohner von Frau Eukrasia Arkanums Pension für respektabel arbeitende Leute. Herr Langschacht ist in der Schmuckbranche tätig.

Während der Frühstücksgespräche in der Pension muss Herr Langschacht gelegentlich die unverhüllt speziesistischen Äußerungen von Herrn Windling ertragen. Jedoch zeigt er deutlich was er davon hält, indem er als Kommentar seine Axt zur Hand nimmt und vor den Augen Herrn Windlings demonstrativ sein Frühstücksei köpft.

Bücher mit Langschacht

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*