ger. Lars Beinstark; engl. Lars Legstrong

Allgemeines

Lars Beinstark war ein Zwerg und lebte in Ankh-Morpork. Er arbeitete in der Mine unter der Stadt und wurde dort auch ermordet. Sally von Humpeding und Delphine Angua von Überwald von der Ankh-Morpork Stadtwache fanden seine Leiche mit durchgeschnittener Kehle. Vor seinem Tod hatte er es geschafft, mit seinem eignen Blut ein Minenzeichen auf die nächste Tür in der Mine zu schreiben. Er wurde anhand seines Halsbandes identifiziert, auf dem sein Name stand.

Karotte Eisengießersohn kennt die Familie von Lars Beinstark.

Bücher, in denen Lars Beinstark erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*