ger. Mazuma; engl. Mazuma

Allgemeines

Mazuma ist Hohepriester des Gottes Quezovercoatl im Tezumanischen Reich. Er trägt auf seinem Kopf einen bunten Federschmuck und im Gürtel eine scharfes Messer aus Obsidian. Letzteres setzt er bei den häufigen Menschenopferungen für seinen Gott ein.

Als jedoch Quezovercoatl, der ansonsten seinen Priestern nur im Traum erscheint, eines Tages leibhaftig vor seine Gläubigen tritt, wird der blutrünstige Gott von Truhe zertrampelt.

Die Priesterschaft, angeführt von Mazuma, entschließt sich daraufhin, zum Wohl ihres Volkes und zur Erhaltung ihrer privilegierten Stellung, anstatt Quezovercoatl künftig Truhe als Gott zu verehren.

Bücher mit Mazuma

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*