ger. Modo; engl. Modo

Allgemeines

Der Zwerg Modo ist der Gärtner der Unsichtbaren Universität. Früher war er im Garten des Patriziers beschäftigt, fand dann aber mehr Gefallen an den Möglichkeiten, die ein Garten im magischen Umfeld bietet. Er ist besonders stolz auf seine schwarzen Rosen. Für deren Pflege kümmert er sich auch intensiv um seinen Komposthaufen, dem er jedoch fast einmal zum Opfer gefallen wäre.

Modo kümmert sich nicht um die Zauberer und hofft das gleiche umgekehrt. Anlässlich des Eindringens des ankh-morporkianischen Mobs in die Unsichtbare Universität in Rollende Steine/Soul Music resultierte sein Zorn ausschließlich vom zertrampelten Rasen her.

Modo ist der Vetter von Glod Glodson.

Bücher, in denen Modo erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*