ger. Neun Berge; engl. Nine Mountains

Allgemeines

Lord Neun Berge lebte in der Verbotenen Stadt in Hunghung. Er war recht korpulent und trug einen großen rosaroten Hut.

Als Dschingis Cohen sich zum Sonnenkaiser des Achatenen Reiches machte, erschien Lord Neun Berge in der Palastküche und vergiftete das Essen für den neuen Kaiser. Da dies von Rincewind beobachtet wurde, warnte er Dschingis Cohen. Nachdem das Essen aufgetragen wurde, zwang Kaiser Cohen Lord Neun Berge die Speisen selbst zu essen. Es endete mit meiner Explosion, die einige Dielen, einen Teil der Thronsaaldecke und den gesamte Lord Neun Berge entfernte. Lord Neun Berge starb jedoch in der Gewissheit, es wenigstens versucht zu haben, den Barbaren vom kaiserlichen Thron zu stürzen.

Bücher mit Lord Neun Berge

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*