ger. Pelepels Zeitweiser Kompressor; engl. Pelepel's Temporal Compressor

Allgemeines

Pelepels Zeitweiser Kompressor ist ein Zauberspruch mit dem der Ablauf der Zeit beeinflusst werden kann.

Während der Magischen Kriege war Pelepels Zeitweiser Kompressor sehr beliebt. Allerdings führt er einmal dazu, dass sich riesige Reptilien bildeten, heranwuchsen, sich fortentwickelten, sich verbreiteten und dann untergingen. Und das alles innerhalb von etwa fünf Minuten. Alles was zurückblieb, waren ihre Knochen in der Erde. Und als die Forscher späterer Generationen sie fanden, führte das zu großer Verwirrung.

Bücher, in denen Pelepels Zeitweiser Kompressor erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*