ger Rheumatischer Wa; engl. Cripple Wa

Allgemein

Der Rheumatische Wa ist ein Bettler, Spion und professioneller Spieler. Er gehört auch zu den Informanten von Ymor.

Beim Glücksspiel hat er ein ausgesprochenes Talent darin dem Glück etwas nachzuhelfen. Doch bei einem seiner Würfelspiele muss er feststellen, dass sein Kontrahent niemand anders ist als Tod. Weil seine Lebensuhr aber noch nicht abgelaufen ist, gewinnt er das Spiel und fällt unmittelbar darauf vor Schreck in Ohnmacht.

Bücher, in denen der Rheumatischer Wa erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*