ger. Sascho; engl. Sasho

Allgemeines

Sascho war der Sekretär von Vorbis, dem Exquisitor der Omnianischen Kirche. Er war ein intelligenter junger Mann. Doch Sascho war heimlicher Anhänger der Lehren von Didactylos und besaß seine Schrift De Chelonian Mobile.

Als Vorbis ihn verdächtigt den Feinden der Omnianischen Kirche zu helfen, landet Sascho in den Folterkellern der Quisition, wo er qualvoll starb.

Die anderen Anhänger von Didactylos, wie Fri'it, fragten sich daraufhin besorgt wie viel man aus Sascho noch hatte herauspressen können.

Bücher mit Sascho

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*