ger. Simony; engl. Simony

Allgemeines

Simony ist ein Feldwebel in der Omnianischen Armee, jedoch Anhänger der Lehren Didactylos und Mitglied der Geheimgesellschaft der Schildkröte.

Simony unterscheidet sich im Aussehen und Verhalten von den ansonsten eher rüde daherkommenden Soldaten der Heiligen Legion. Sein Brustharnisch ist so sehr auf Hochglanz poliert, dass er in den Augen schmerzte. Und seine Haut wirkt wie geschrubbt.

Man fand ihn stets in unmittelbarer Nähe von Vorbis, mit der einen Hand am Schwertknauf, den Blick auf der Suche. Und er schwieg immer.

Er unterstützt Brutha, Didactylos, sowie dessen Neffen Urn und hilft ihnen bei der Flucht nach Omnien. Als Brutha von Vorbis festgenommen wird und hingerichtet werden soll, greift Simony mit einer von Urn gebauten Kampfschildkröte an. Doch dies schlägt leider fehl.

Nachdem Vorbis besiegt ist und Brutha als echter Achter Prophet der Omnianischen Kirche erkannt wird, beauftragt dieser Simony die Quisition für immer zu schließen.

Bücher mit Simony

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*